NÄCHSTE ANLÄSSE

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Gesamtturnverein - abwechslungsreicher Turnerbrunch

Am vergangenen Sonntag, 25. Oktober 2015 fand im Adlersaal zum ersten Mal der Turnerbrunch statt. Unter dem Motto Diekunterbunte Villa Turner wurden neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet vielseitige sportliche Darbietungen geboten.

Frühturnen und Trainingseinblick:

Der erste Show-Block startet um 10.00 Uhr mit den Frauen Aktive plus, welche im Morgenrock zum Frühturnen animierten. Anschliessend zeigte die grosse und vielseitige Jugendschar des Turnvereins Schüpfheim unterhaltsame und bunte Vorführungen. Im zweiten Show-Block hatte man als Gast die Möglichkeit ein Korbball-Training aus Sicht einer Korbballerin hautnah mitzuerleben. Wettkampfprogramm des Team Aerobics Jugend. Das Kickbox-Team zeigte eine rhythmische Vermischung von Aerobic und Kampfsport. Im Anschluss präsentierte das Team Aerobic Jugend sein Wettkampfprogramm, mit welchem sie an der Vereinsmeisterschaft Jugend in Emmen den guten 5. Platz belegten. Auch im letzten Block erhielten die über 200 Anwesenden eine amüsante Show gezeigt. Die Herren Fitness stellten auf bunte Weise ihr Jahresprogramm vor und das Team Aerobic zeigte mit dem Strumpfhosen-Tanz eine etwas andere Tanz-Art.

Der ausgedehnte Brunch wurde im späteren Sonntagmorgen mit kühlem Bier und spritzigem Weisswein ausgeklungen. Der Turnverein Schüpfheim darf auf einen gelungen Sonntagmorgen zurück schauen und bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz.

Das Ziel, sich der Öffentlichkeit auf bunte Weise präsentieren zu können, wurde vollkommen erreicht und das positive Echo der Zuschauer lässt auf eine zweite Ausgabe schliessen. (ct)