NÄCHSTE ANLÄSSE

21. April 2018: Sponsorenlauf

 

09./10./16./17. Juni 2018: Verbandsturnfest LU/OW/NW im Seetal

 

25. Juni 2018: Bräteln Gesamtturnverein im Rondo HPZ

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Korbball U16 - Turniersieg zum Saisonauftakt

Am Sonntag, 16.10.2016 reisten die U16-Juniorinnen aus Schüpfheim ans jährliche Korbballturnier in Buochs. Letztes Jahr hatten die Girls in ihrer Kategorie den Turniersieg geholt, und so waren die Erwartungen für das diesjährige Turnier entsprechend hoch.

Top motiviert starteten die Schüpferinnen in ihren ersten Match gegen Menznau. Durch ihren Kampfgeist gelang es ihnen, den Match auf ihre Seite zu ziehen und mit 4:2 zu beenden. Ebenso treffsicher zeigten sich die Mädels im zweiten Match gegen Grosswangen, welchen sie mit 7:2 gewannen. Auch im dritten Spiel bemerkte man keine Ermüdung der Spielerinnen und sie gewannen gegen Buochs klar mit 9:0. Nach dem überragenden Sieg gegen Wolfenschiessen II mit 13:0, galt es nun auch im Halbfinale gegen Wolfenschiessen I anzutreten. Durch eine starke Offensive und viele Konter gelang es den Juniorinnen den Match mit 8:0 zu gewinnen.

Im Final gegen Zihlschlacht hatten die Mädels mehr zu kämpfen. Durch schnelle Angriffe und aktives Verteidigen gelang es ihnen aber schliesslich auch in diesem Match zu triumphieren und so endete das Final zugunsten der Schüpferinnen mit 7:4. Auch die Schüpfheimer Fans und die Trainer waren ausser sich vor Freude. Die Mädchen haben ihren Titel erfolgreich verteidigt und durften auch dieses Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Resultate: Schüpfheim-Menznau 4:2, Schüpfheim-Grosswangen 7:2, Schüpfheim-Buochs 9:0, Schüpfheim-Wolfenschiessen II 13:0; Rangspiele: Schüpfheim-Wolfenschiessen I 8:0, Schüpfheim-Zihlschlacht 7:4

 

Für Schüpfheim spielten: Valerie Bucher, Larissa Jutzi, Julia Wicki, Larissa Zihlmann, Ramona Zihlmann, Vanessa Zihlmann. Trainer: Renate Jutzi, Quirin Schmid

 

Bericht: Quirin Schmid

 

Bild (von Timothy Camenzind): Die Schüpfheimer Juniorinnen präsentieren stolz ihren Preis. V.l.n.r.: Larissa Zihlmann, Valerie Bucher, Julia Wicki, Larissa Jutzi, Vanessa Zihlmann, Ramona Zihlmann