NÄCHSTE ANLÄSSE

21. April 2018: Sponsorenlauf

 

09./10./16./17. Juni 2018: Verbandsturnfest LU/OW/NW im Seetal

 

25. Juni 2018: Bräteln Gesamtturnverein im Rondo HPZ

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Team Aerobic Jugend - Sieg in Eschenbach

Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober 2016 tanzte sich die Team-Aerobic-Gruppe des TV Schüpfheim an der sechsten Vereinsmeisterschaft Jugend des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden in der Kategorie A auf den ersten Rang.

Die 14 jungen Turnerinnen unter der Leitung von Lucia Wespi und Nathalie Emmenegger durften in Eschenbach (LU) den Wertungsrichtern sowie zahlreichen Zuschauern zweimal ihr anspruchsvolles Programm zeigen. Beim ersten Durchgang machte sich die Aufregung noch leicht bemerkbar und ein paar kleinere Fehler schlichen sich ein. Mit dem selbstbewussteren und kraftvolleren zweiten Durchgang konnten sich die Mädchen jedoch steigern und schlussendlich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für die Aerobic-Gruppe ist der Sieg mit einer guten Note von 8.92 ein grosser Erfolg, haben doch drei der Turnerinnen in Eschenbach ihren allerersten Wettkampf bestritten.

Die Jugendlichen bereiten sich nun für die Schweizermeisterschaften Aerobic vom 26. und 27. November vor und freuen sich, in Pfäffikon (SZ) schon bald wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Die Rangliste der Vereinsmeisterschaft Jugend ist unter www.turnverband.ch/anlaesse/ranglisten aufgeschaltet.