NÄCHSTE ANLÄSSE

25. Juni 2018: Bräteln Gesamtturnverein im Rondo HPZ

 

28. Oktober 2018: Helfereinsatz vom Gesamtturnverein am Swiss City Marathon Lucerne

 

Vorschau:
am 19. Mai 2019 findet in Schüpfheim der Jugitag statt

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Team Aerobic Jugend - Schweizermeisterschaften

Nach einer bereits erfolgreichen Wettkampfsaison stand fest, dass die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften im Aerobic der Höhepunkt des Jahres bilden soll. 14 junge Turnerinnen vom TV Schüpfheim fuhren am vergangenen Samstag mit einem Kleincar nach Pfäffikon.

Eine kleine Fangemeinschaft mit Treicheln und die Vereinsfahne begleiteten die Gruppe. Die Aufregung war dementsprechend gross. Bei der Vorstellungsrunde der Vereine war die spezielle Stimmung in der grossen Turnhalle Weid für alle Teilnehmenden ein sehr eindrückliches Erlebnis. Schon von Beginn an war zu spüren, dass das Niveau anhand der bereits gestarteten Gruppen sehr hoch ist. Eine Folge von hochstehenden Aufritten konnten im Vorfeld bestaunt werden. Gegen Ende des Anlasses durften die jungen Turnerinnen endlich ihre Wettkampfchoreografie zeigen. Diese wurde ohne grössere Fehler den Wertungsrichtern vorgeturnt. Die Bewertung viel sehr streng aus. Mit der Note von 8.57 reichte es für den guten 13. Schlussrang. Um an der Spitze dabei sein zu können, müsste ein viel grösserer Trainingsaufwand betrieben werden. Die Erwartungen wurden für die zwei Leiterinnen Nathalie Emmenegger und Lucia Wespi aber bestens erfüllt. Das Wichtigste ist für sie, dass die Freude am Aerobic und das Dabeisein zu können, Überhand hat. Die Teilnahme an der SM Aerobic war einmal mehr für alle ein spannendes und unvergessliches sportliches Erlebnis. Die Schlussranglisten sind unter www.smaerobic.ch ersichtlich.

Text und Bild: Lucia Wespi