NÄCHSTE ANLÄSSE

25. Juni 2018: Bräteln Gesamtturnverein im Rondo HPZ

 

28. Oktober 2018: Helfereinsatz vom Gesamtturnverein am Swiss City Marathon Lucerne

 

Vorschau:
am 19. Mai 2019 findet in Schüpfheim der Jugitag statt

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Fondue-Plausch 2018

Am Samstag, 27. Januar 2018, trafen sich ab 17.30 Uhr die ersten Mitglieder des Turnvereins Schüpfheim zum gemütlichen Apéro. Die rund 23 Turner und Turnerinnen aus den Abteilungen Aktive Damen und Herren sowie Aktive plus Frauen und Männer freuten sich auf ein feines Bierfondue. Die Damen Aktive servierten das feine Bierfondue und es wurde reichlich gegessen. Auch die defekte Pfeffermühle, welche leider in einem Fondue-Caquelon landete, hielt den Hunger der Anwesenden nicht zurück. Nach dem gelungenen Fondue gab es ein luftiges Tiramisu und natürlich Kaffee-Schnaps. Auch ein spontaner Stromausfall hinderte die kleine Gruppe von Turnern nicht am gemütlichen Zusammensitzen. Durch den heldenhaften Einsatz zweier mutigen Herren konnte das Licht und die Musik wieder am Stromkreis angeschlossen werden und es wurde noch lange geplaudert und getrunken. Ein herzliches Dankeschön geht an die fleissigen Helfer der Abteilung Aktive Damen. Es war ein gelungener und gemütlicher Abend im Teehüsli.